top of page
LIEBE_024.jpg

ÜBER MICH

Meine Name ist Katharina 'Kaja' Wewior und ich bin Mutter, Raumhalterin, Platzhüterin und Kunsthandwerkerin. Ich habe u.a. eine Ausbildung zum Breathwork Facilitator absolviert und eines meiner liebstes Werkzeuge ist neben dem schamanischen Reisen der verbundene Atem. Mein Leben hat sich dadurch nachhaltig verändert und ich liebe es, dieses Tool in die Welt zu tragen und andere Menschen in tiefen Prozessen zu begleiten.

Zudem bin ich psychologische Beraterin und habe auf verschiedenen schamanischen Lehrgängen und Ausbildungen gelernt, wie ich zum Beispiel eine schamanische Reise anleiten und Dir bei der Krafttiersuche, Seelenanteilrückholung oder einem persönlichen Anliegen beiseite stehen kann. Auch mit Hilfe der Runen, Kakao oder anderen Kraftgegenständen arbeite ich gerne, da sie uns bei der Innenschau unterstützen und inspirieren können. Man könnte es vielleicht freien oder neu-nordischen Schamanismus nennen, da ich der Meinung bin, dass jede Zeit und jeder Mensch über eine ganze eigene Medizin und Magie verfügt und auch jede Zeit und jeder Mensch eine ganz eigene Medizin und Magie braucht. Wir dürfen uns altem Wissen bedienen und es neu aufleben lassen. Der Schamanismus ist so alt wie die Menschheit und er lässt sich wunderbar in unseren Alltag integrieren und mit der modernen Welt und auch der Psychologie kombinieren. Ich liebe es, alles miteinander zu verweben, denn oft sind es nur die Begrifflichkeiten, die sich unterscheiden. 

DSC03147 (1)_213730820526760_edited.jpg
LIEBE_011.jpg

Ich gehöre keiner Gruppierung an und wirke frei von Religion und Urteil. Ich arbeite individuell, intuitiv, empathisch, geerdet und trauma-sensibel. Wir schauen uns gemeinsam an, was gerade von Dir für Dich gesehen werden möchte und wo und wie ich Dich dabei unterstützend begleiten kann. Am Herzen liegt mir, dass Du in Deine volle Kraft kommst und Dein ganzes Potential leben kannst. Ich freue mich auf jede Seele, die ich ein Stück ihres Weges begleiten darf oder schon begleiten durfte. Sowohl online als auch offline.

Geboren und aufgewachsen in Berlin zog es mich und meine Familie 2019 in den hohen Norden. Ich lebe hier mit noch weiteren wundervollen Seelen auf einem alten Resthof. Hier widme ich mich neben meiner Arbeit unserem Garten, der Kunst und unserem Hofprojekt (Vildmarksgården). Auf dem Hof geht es um Leben im Einklang mit und im Rhythmus der Natur, um Begegnungen und Austausch, Lebensfreude und Entspannung. Durch den Hof habe ich eine noch intensivere Verbindung zu Pflanzen und ganz allgemein der Natur - und insbesondere dem Meer (der Ostsee) - entwickelt und komme immer wieder mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt und Verbindung.

Ich bin Mutter einer Tochter und sehr dankbar für diese bereichernde und herausfordernde Erfahrung in meinem Leben, durch die ich nicht nur viel über einen anderen Menschen, sondern in erster Linie ganz viel über mich selbst lernen durfte und weiterhin darf. 

ÜBER DIESE SEITE & MEINE ARBEIT

Auf meiner Seite, verweben sich die faszinierenden Welten des nordischen Schamanismus, der Runenmagie, des Breathworks und der psychologischen Beratung auf einzigartige Weise miteinander.

Inmitten der zeitlosen Weisheiten des nordischen Schamanismus entdeckst du hier eine reiche Quelle für spirituelle Erkenntnisse und transformative Praktiken. Tauche ein in die nordische Mythologie und lerne, wie du die Kräfte unserer Ahnen und der Natur in dein Leben integrieren kannst.

Die alten Runenzeichen aus längst vergangenen Zeiten halten für uns erkenntnisreiche Botschaften bereit, wenn wir uns ihnen achtsam öffnen. Lerne wie du ihre Energie für persönliche Entwicklung und spirituelles Wachstum nutzen kannst.

Durch Breathwork, eine kraftvolle Atemtechnik, erhältst du die Möglichkeit, tief in dein Inneres zu reisen und verborgene Potenziale zu aktivieren. Diese transformative Atempraxis verbindet Körper, Geist und Seele und öffnet Tore zu deiner inneren Welt und ermöglicht uns alte Geschichten zu überschreiben.

Die intensive Begleitung und psychologische Beratung bietet dir Unterstützung auf deinem Weg der Selbstentdeckung. Erhalte professionelle Begleitung, um Herausforderungen zu meistern, Blockaden zu überwinden und dein volles Potenzial zu entfalten.

Tauche ein in die Synthese dieser faszinierenden Bereiche eingebettet in die Kräfte der Natur. Die Winde, das Wasser, die Erde und das Feuer – sind keine bloßen Elemente, sondern lebendige Energien, die mit uns in Resonanz treten. entdecke, wie sie zusammenwirken, um eine einzigartige und ganzheitliche Erfahrung zu schaffen. Ob du nach spiritueller Führung, persönlichem Wachstum oder einfach nach neuen Perspektiven suchst – hier findest du einen Raum, um dich selbst zu entfalten und zu erfahren. Lass dich ein auf eine Reise zu innerer Harmonie und nachhaltiger Erkenntnis.

LIEBE_020.jpg
LIEBE_008.jpg

MEDIZIN DES BRAUNBÄREN

In den tiefen Wäldern, wo das Sonnenlicht durch das Blätterdach tanzt und die Natur in ihrer reinsten Form erstrahlt, offenbart der majestätische Braunbär seine einzigartige Medizin. In seinem kräftigen Gang und in seinem mächtigen Brüllen liegt nicht nur eine enorme physische Stärke, sondern auch eine tiefgründige Weisheit, die uns lehrt, die wesentlichen Aspekte des Lebens zu verstehen.

Der Braunbär, ein Symbol des Selbstvertrauens, wandelt durch sein Territorium mit einer unbezwingbaren Entschlossenheit. In seiner Medizin liegt die Erkenntnis, dass sich wahre Stärke auch in der Kraft des Geistes und im Mut, den eigenen Weg zu gehen, selbst wenn der Pfad unbekannt und herausfordernd erscheint, zeigt.

Und auch die Mütterlichkeit der Braunbärin ist eine Quelle der Inspiration. In der fürsorglichen Umarmung der Bärin finden wir eine unvergleichliche Hingabe und endlose Liebe, die uns lehrt, dass sich unsere wahre Größe in der Fähigkeit zeigt, wie wir mit anderen Wesen umgehen und wie wir uns um andere kümmern. Die Sanftheit, mit der die Braunbärin ihre Jungen beschützt und erzieht, enthüllt eine Weisheit von unglaublicher Tiefe.

Der Braunbär lehrt uns zudem unsere Kräfte zu sammeln und mit den Jahreszeiten im Einklang zu wandeln. In den dunklen Tagen der Winterruhe, wenn sich der Braunbär in seine Höhle zurückzieht, offenbart er uns die Wichtigkeit des Innehaltens, der Regeneration und der Reflexion. Seine Verbindung zur Natur zeigt uns, wie wichtig es ist, dem Rhythmus der Jahreszeiten zu lauschen und die Zyklen des Lebens zu akzeptieren. Er schenkt uns Ur-Vertrauen, dass nach einer Zeit der Dunkelheit und der Ruhe, er selbst und das Leben wieder neu erwacht und in seiner vollen Pracht erblühen wird. Er lehrt uns, dass Vertrauen die Brücke ist, die uns mit den Geheimnissen des Universums verbindet, und dass in dieser Verbindung die wahre Magie des Lebens liegt.

Seine starke Verbundenheit mit der Natur ist zudem ein Aufruf zu mehr Achtsamkeit. In der bewussten Wahrnehmung der Umgebung und im respektvollen Umgang mit der Natur liegt ein weiteres Geschenk seiner Medizin. Alles um uns herum ist beseelt und wenn wir achtsam durch die Wälder streifen, werden wir den Zauber in jedem Blatt und in jedem Stein erkennen können.

Ich lade dich dazu ein, dich für die Medizin des Braunbären zu öffnen und seine Kraft in dir wirken zu lassen.

LIEBE_005.jpg
bottom of page