
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) für Coaching & Breathwork​
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Coaching & Breathwork als Ergänzung
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Coaching & Breathwork ersetzen keine Therapie oder Konsultation bei einem Arzt, Psychiater oder Psychologen.
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Vor der Buchung einer Breathwork-Sitzung setze ich voraus, dass du dich mit den Kontraindikationen für Breathwork auseinandergesetzt hast und keine davon auf dich zutrifft.
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Die Teilnahme an Coaching- und Breathwork-Sitzungen erfolgt auf eigene Verantwortung.​
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Zahlungsvereinbarungen
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Mit deiner Zahlung buchst du verbindlich deinen Termin.
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Dein Termin wird erst nach Zahlungseingang garantiert.
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Bei Terminabsagen gelten die unten genannten Stornobedingungen.
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Stornobedingungen
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Bei Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird der volle Preis einbehalten.
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Bei Absage weniger als 48 Stunden vor dem Termin betragen die Ausfallkosten 50% des vereinbarten Preises.
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Bei Teilnahmeverhinderung besteht die Möglichkeit, in Absprache mit mir, eine Ersatzperson zu stellen.
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Haftungsausschluss
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Deine Teilnahme an allen Angeboten erfolgt auf eigene Verantwortung.
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Alle Übungen und Einheiten werden gewissenhaft und sorgfältig durchgeführt. Es kann jedoch keine Gewähr für die Aktualität oder Vollständigkeit der Inhalte übernommen werden.
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Eine Haftung für Personen-, Vermögens- oder Sachschäden ist ausgeschlossen.
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Eine Haftung im Falle des Verlustes von mitgebrachter Kleidung, Wertgegenständen oder Geld ist ebenfalls ausgeschlossen.
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Du erklärst verbindlich, dass du eine persönliche Haftpflicht- und Unfallversicherung besitzt bzw. auf etwaige Haftungsansprüche verzichtest.
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Die Haftung beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
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AGB für Events & Retreats
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Zahlungsinformationen
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Mit deiner (ersten) Zahlung buchst du verbindlich deinen Platz.
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Dein Platz wird erst nach Zahlungseingang garantiert.
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Bei Teilnahmeverhinderung gelten die unten genannten Stornobedingungen.
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Stornobedingungen für Retreats
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Bei Absage bis 4 Wochen vor Beginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 50€ erhoben.
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Bei Absage innerhalb der letzten 4 Wochen vor Beginn sind 50% des Gesamtbetrages zu leisten bzw. behalten wir die Anzahlung ein.
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Bei Absage ab 3 Tagen vor Beginn ist der gesamte Teilnahmebetrag zu zahlen.
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Du kannst jederzeit (nach Absprache) eine Ersatzperson stellen, solltest du nicht teilnehmen können.
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Wir empfehlen den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Vorfeld.
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Stornierungen werden nur in schriftlicher Form (E-Mail) akzeptiert und schriftlich bestätigt.
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Bei Ausfall der Veranstaltung werden bereits bezahlte Beträge vollumfänglich erstattet. Kosten für selbstorganisierte Anreise und / oder Unterkunft sind davon ausgenommen.
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Teilnahmevoraussetzungen
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Mit deiner Anmeldung erklärst du verbindlich, dass du physisch gesund und psychisch stabil bist und den Anforderungen gewachsen bist.
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Alle angebotenen Events & Retreats dienen der Selbsterfahrung und ersetzen keine schulmedizinische Behandlung oder Therapie.
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Im Zweifelsfall ist ein Arzt zu konsultieren.
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Du musst dich mit den Kontraindikationen für Breathwork auseinandergesetzt haben.
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Haftungsausschluss
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Deine Teilnahme an allen Events & Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung.
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Alle Übungen und Einheiten werden gewissenhaft und sorgfältig durchgeführt. Es kann jedoch keine Gewähr für die Aktualität oder Vollständigkeit der Inhalte übernommen werden.
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Eine Haftung für Personen-, Vermögens- oder Sachschäden ist ausgeschlossen.
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Eine Haftung im Falle des Verlustes von mitgebrachter Kleidung, Wertgegenständen oder Geld ist ebenfalls ausgeschlossen.
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Du erklärst verbindlich, dass du eine persönliche Haftpflicht- und Unfallversicherung besitzt bzw. auf etwaige Haftungsansprüche verzichtest.
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Die Haftung beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
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Datenschutz & Verschwiegenheit
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Deine persönlichen Daten werden unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.
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Alle Informationen zu dir und deiner Person, die wir während unserer gemeinsamen Zeit erhalten, werden vertraulich behandelt.
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Im Rahmen von Retreats & Veranstaltungen können Foto- oder Videoaufnahmen gemacht werden. Mit deiner Buchung stimmst du dem zu. Diese Aufnahmen werden achtsam behandelt und können für Werbezwecke verwendet werden.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Onlineshop Braunbaerin
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Allgemeine Geschäftsbedingungen
§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internet Shop http//:braunbaerin.de/onlineshop
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
Katharina Wewior
Stenderup 47
D-24395 Gelting
zustande.
(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internet Shop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internet Shop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er den in unserem Internet Shop vorgesehenen Bestellvorgang erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internet Shop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internet Browsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internet Shop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit unter http//:http://www.braunbaerin.de einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten keine gesetzliche Umsatzsteuer (Kleinunternehmerreglung). Hinzu kommen etwaige Versandkosten.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse über die unten angebenen Zahlungsmöglichkeiten zu tätigen.
(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 4 Wochen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.
(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.
§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sonja Kämpken, Obersaurenbach 51, 53898 Ruppichteroth , Deutschland) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail an info@oaknivy.de) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
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Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind z.B. die Runologie.
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Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
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Reduzierte Ware.